Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Globaler Bereich » Vorstellungen/Bewerbungen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und Frage
 Beitrag Verfasst: Freitag, 30. März 2018, 09:04:27 
Offline

Registriert: Freitag, 30. März 2018, 08:27:15
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo allerseits!

Seit ca. 2 Wochen bin ich bei den N-Forcers Mitglied. Bei Euch hat mich angesprochen, dass es recht entspannt klang, es gibt zwar alle Möglichkeiten, aber man hat keine Verpflichtungen. Real Life geht vor.... Ja, das muss bei mir auch sein, ich habe Familie und Beruf. Mit Steffen habe ich geschrieben und er hat mich dann eingeladen. Danke nochmal für die unkomplizierte Aufnahme! Freut mich echt, dass ich zu Euch gefunden habe!

Ich heiße Ferdi, bin 40 und erst seit kurzem im Spiel, allerdings sehr begeistert. Früher habe ich mal die KOTOR Abenteuer gespielt seitdem nichts mehr. Den Einstieg in SWTOR habe ich geschoben, weil ich lange wenig Zeit hatte und wußte, dass es mich fesseln wird...Jetzt habe ich immer noch nicht sehr viel Zeit, aber ich habe beschlossen, es trotzdem zu probieren.

Was soll ich schreiben, ich bin ein großer Star Wars - Fan und habe in den 90er Jahren auch die damaligen VideoSpiele (Elite, Wing Commander, Space Quest,Ultima,...wer das noch kennt) gespielt, aber das waren komplett andere Zeiten, insbesondere waren Spiele nicht online...dieser Aspekt ist also neu für mich, Raids, Gruppentaktik, Teamspeak,....

Ich habe also einen Jedi-Hüter namens Camarillo hochgezogen. Der ist jetzt bei Lvl 70 und meine Frage ist jetzt kurz gesagt: Wie bringe ich mich und ihn auf Raid-Tauglichkeit?

Ich möchte nicht einfach reinspringen und dann doof rumstehen, oder im Weg stehen...ich traue mir das noch nicht zu.
Bin ich denn richtig dabei, mit folgendem Plan: Ich informiere mich über die Klasse bei Guides, übe an meiner Rotation, spiele zunehmend anspruchsvollere FPs, auch mit RandomGruppen, sammle Ausrüstung... Was braucht es aus Eurer Sicht noch? Oder habt ihr Tipps?

Etwas schwierig für den Einstieg ist, dass ich einen Tank hochgezogen habe. Ganz am Anfang habe ich noch nicht gewußt, was das genau bedeutet, mittlerweile habe ich mich informiert und erste Erfahrungen gesammelt, ich möchte auch gerne Tank spielen. Ich weiß aber, dass das vermutlich nicht der einfachste Einstieg ist...

Ich bin ein Anfänger, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die wichtigste Eigenschaft eine Tanks, dass er bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen! Das bin ich!

Ach ja, und dann noch ganz konkret: Benutzt ihr bei TS ein Overlay? Oder wie funktioniert das? Einfach im Hintergrund laufen lassen?

Für Antworten bin ich dankbar, für Fragen über mich bereit!

Herzliche Grüße
Ferdi


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage
 Beitrag Verfasst: Freitag, 30. März 2018, 15:30:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 27. August 2013, 22:34:01
Beiträge: 504
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Danke für deine Vorstellung! :)

Ich spiele zwar selber auch nen Hüter-Tank als Twink, aber eher ausm Bauch raus ohne wirklich ne Rota im Kopf zu haben. Da gibts hier evtl. andere, die sich mehr damit auseinandergesetzt haben.

Um Raidfähig zu sein würd ich empfehlen, dir für Kommandotoken die 230er Ausrüstung zu holen, bzw. das was dir an 230er-Ausrüstung noch fehlt. Dann solltest du deine Ausrüstung mit MK-10 Aufwertungs-Slots ausrüsten. Da kommen dann MK-10-Aufwertungen rein. Da kannst ruhig erstmal die blauen MK-10-Teile nehmen, da die doch ne Ecke günstiger sind als die lila Teile, aber nicht soo viel schlechter. Glaube da kannst dich auf Schild- und Absorb-Aufwertungen beschränken. Verteidigung sollte die 230er Ausrüstung von Haus aus genug haben.

Ansonsten ists sicher mehr Learning by doing. Also kannst dich ruhig zu nem Raid anmelden. Es wird dir dann erklärt, was deine jeweilige Aufgabe ist. Und wenns nicht gleich klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Wir haben alle mal klein angefangen. ;)

Bist schon in unserem Raidplaner registriert? Wenn nicht, dann los. :D


Bezügl. TS hab ich ne zeitlang Overwolf als Overlay genutzt. Da ich damit immer wieder Schwierigkeiten hatte, lasse ich TS bei Raids einfach im Hintergrund laufen.

Hoffe, wenigstens ein paar Klarheiten beseitigt zu haben. :mrgreen:


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage
 Beitrag Verfasst: Freitag, 30. März 2018, 19:50:04 
Offline

Registriert: Freitag, 30. März 2018, 08:27:15
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Vielen Dank für die Antwort! Ja, hat ein paar Klarheiten beseitigt :)
An die Ausrüstung werde ich mich dann mal machen und traue mich dann auch, mich bald mal anzumelden, vielleicht nicht bei allernächster Gelegenheit aber demnächst.

Ich freue mich darauf! Bis bald!


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 01. April 2018, 11:59:10 
Offline

Registriert: Freitag, 30. März 2018, 08:27:15
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo nochmal,

noch eine kurze Rückmeldung. Ich habe mich um die Ausrüstung gekümmert. Stiefel und Handschuhe sind noch 228er , der Rest 230. Alles ist mit Aufwertungs-Slots versehen. Die Angebote für Aufwertungen waren im GHM nur sehr teuer angeboten, da habe ich noch gewartet. Mich hat aber auf den Foreneintrag hin gestern ein N-Forcer ingame angeflüstert. Wir haben uns dann per TS unterhalten. Ich habe einige wertvolle Hinweise fürs tanken bekommen und eben auch einige Schild-Aufwertungen, die anscheinend bei entsprechenden Handwerks-Skills einfach herzustellen sind!

An dieser Stelle nochmal mein Dankeschön für die herzliche Aufnahme und Unterstützung!
Frohe Ostern!
Ferdi


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Globaler Bereich » Vorstellungen/Bewerbungen


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Shoutbox

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de