Hallo und herzlich Willkommen in den Reihen der N-Forcer!
Ich muss feststellen, dass eine feste Raidgruppe bei unserer Casual-ausgerichteten Gilden-Konstellation nicht wirklich Sinn macht. Wir handhaben das mit den Raids so, dass sich grundsätzlich jedes Mitglied, das Interesse hat bei einer Operation mitzulaufen, sich auch im Raidplaner anmelden kann und grundsätzlich dann auch mitgenommen wird. Letztlich möchten wir niemanden außen vor lassen, nur weil er evtl. nicht jedes Mal dabei sein kann. Sollte es Überhänge bei den Anmeldungen geben, bitte ich darum nicht böse zu sein, wenn jemand trotz Anmeldung doch nicht mitkommen kann. Derjenige würde dann nach Möglichkeit beim nächsten Lauf berücksichtigt werden. Trotz allem müssen nunmal die entsprechenden Rollen besetzt sein und es können nur 8 Leute mit, sofern kein 16er-Lauf im Raume stehen sollte.
Irgendwann wurden von irgendwem irgendwie die Raidtage auf Dienstag und Donnerstag festgelegt. Das war quasi schon immer so und deswegen soll das auch so bleiben. Zudem hat es sich immer wieder bewährt und durchgesetzt.
Der Form halber ein paar Festlegungen, was die Raidgruppe betrifft:
- Wer mitlaufen möchte, sollte sich im Raidplaner anmelden - Die Ausrüstung sollte komplett mit Aufwertungen (mind. 220 blau) versehen sein. - Stim muss drin sein, Medipacks und Aufputscher sollten im Rucksack sein. - Gestartet wird um 20:30 Uhr, wobei das Einsammeln um 20:15 Uhr beginnt (weil wegen Startzeit) - Wer unangekündigt zu spät kommt, den bestraft das Leben. Bei Ankündigung warte ich auch. - Loot wird grundsätzlich per Gier/Bedarf verteilt. Bei besonderer Bedürftigkeit besprechen wir das.
Dort müsst ihr euch registrieren und dann ordentlich zu den Raids anmelden. Das Anmelden erleichtert mir enorm die Planung und sorgt für ein zeitgerechtes Starten. Wenn ich zusammensuchen muss kostet das naturgemäß immer entsprechend Zeit, womit es hinten raus dann immer eng wird.