da ich nun den Weg zu euch gefunden habe, möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken und auch fürs Mitnehmen auf die erste Jagd gestern im Schreckenspalast (war meine erste OP in dem Rahmen). Kurz zu meiner Person:
Im RL ist mein Name Mark, ich bin 38 Lenze jung, verheiratet, zwei Kinder, Haus mit Garten (frisst gerne mal viel Zeit für neue Projekte^^). Meine ersten Berührungen mit MMO's hatte ich 2005 mit EVE-Online und hatte dies auch ziemlich aktiv aber auch mit Unterbreechungen durch den Hausbau gespielt... In einer EVE-Pause kam dann das Interesse auf Swotr, sicherlich auch aufgrund der Einführung des Free to Play Modells... Somit erhob sich Leoting aus dem digitalen Sternenstaub und bekämpfte das Imperium bis lvl 50 und das Auftreffen auf die damals letzte große Herausforderung in der Klassenquest, den Imperator... Zugegeben war ich mir nicht über die richtige Spielweise eines Jedi-Wächters im Klaren und hab munter drauf los geprügelt. So kam ich über das Ende der Klassenquest nicht hinaus und verlor ziemlich schnell das Interesse am Spiel und ließ es ruhen. Dann hat mich letztes Jahr im Herbst der Hafer wieder gestochen und ich erschuf mir einen neuen Char, da ich mit Leoting mal ganz schnell gar nicht nehr klar kam und ich beabsichtigte, mir die Spielweise mit einem neuen Char wieder nahezubringen. Irgendwann machte es aber auch wieder mit Leoting "Klick" und der Imperator musste endlich sterben So motiviert, schloß ich ein Abo ab und bin nun fast kurz vor LVL 60 (58). Hätte ich so auch nicht gedacht^^ Nun hab ich n lvl 40 Char, Jedi-Hüter (bescheuert, hätte mal ne Tank oder Heiler-Fähigkeit nehmen sollen und nicht schon wieder DD, aber egal, ich hab ja Zeit ). Gut, ich werd ihn noch als Crafting Guide benutzen und weiter skillen. Über kurz oder lang möchte ich mich auch noch mit den Tanks und den Heilern befassen und mir neue Twinks hochspielen. Oeprationen und Flashpoints bin ich gerne dabei, nur hab ich noch nicht ganz soviel Ahnung von den Taktiken, mit denen ihr vorgeht. (Hatte ja gestern eine super Vorstellung dessen genießen dürfen) Fragen wie; Wer steht wo, was machen die Tanks, um die Gegner wohin zu ziehen? Welche Phasen tauchen auf, wo muß ich hin?, welche Adds soll ich in welcher Reihenfolge kloppen... sehts mir nach, ich will mir Mühe geben^^. Und gestern hab ich gemerkt, ich bin ziemlich oft zu Boden gegangen, da hab ich Talent für^^ So, das solls erstmal gewesen sein...
Das mit dem "Wer steht wo, macht was und wann?" Kommt irgendwann. Da haben wir ja genug erfahrene Spieler.
Jeder steht da erstmal wie der Ochs vorm Berge und einige Bosse (Schrecken aus der Tiefe, Endboss Oricon Festung, Endbosse Oricon Palast) haben eine derart komplexe Mechanik, dass man beim ersten Mal erstmal völlig überfordert ist. Völlig normal.
Aber das kommt alles. Genau wie der ein oder andere Tipp zu Spielmöglichkeiter der Chars.
Freut mich auf jeden Fall, dass das gestern anscheinend ganz interessant war.
Besten Gruss, Duncaen (aka "Cheffe" Lars)
"The Imperials have always hated us, they hate us now and I will make sure that they will always hate us!" -- Duncaen Ramar (sehr frei nach Wellington 1812)