Name: Thomas Alter: Baujahr 1976 Hobbies: mein Kater, Motorradfahren, Paintball, Lesen und MMO zocken Wohnort: Nähe Augsburg Beruf: Softwareentwickler
Sonstiges: Aufgrund meines Berufes und meiner Arbeitszeiten bin ich unter der Woche meist nur unregelmäßig und dann auch meist nicht lange on, das TS meide ich dann meisst, aber nur, weil ich schon den ganzen Tag einen Kopfhörer trage und vor allem in der Levelphase durch die Dialoge im Spiel doch eher abgelenkt wird. Das wird besser, wenn ich mal alle Quest gesehen habe
Angefangen habe ich mit Amysthia meiner Jedi-Hüterin,bin dann aber auf Jakedo meinen Revolverhelden hängen geblieben. Auf der dunkelen Seite habe ich noch einen Sith Krieger auf lvl 11.
Im Real ist mein Name Ingo, Baujahr 1970 und komme aus Rahden ,Kreis Minden-Lübbecke.
Meine Hobbys,sind meine Frau,unser Hund und natürlich am PC daddeln ! Meine erste MmoRpG Erfahrung war Everquest 2,dann kam Herr der Ringe online,dann Age of Conan(was ich immer noch von der Grafik und Stimmung her am besten finde) und nun bin ich hier gelandet. Star Wars kenne ich von klein auf an ,habe die alten 3 Teile (also 4,5 und 6) im Kino gesehen als sie rauskamen und konnte es immer garnicht erwarten,bis der nächste Teil in die Kinos kam.Man ist das lange her und ...Moment......OH JE...BIN ICH ALT !!!!
Von Beruf ,bin ich Maschinen Einrichter und arbeite im Schichtdienst,was meine onlinezeiten sehr schwanken lässt.
Ich bin glücklich hier bei den N-Forcers zu sein,da man hier locker spielen und vom Altag abschalten kann,ohne Zwang irgendetwas machen zu MÜSSEN. Ich freue mich drauf mal etwas mit euch zusammen zu unternehmen und Spass im Spiel und TS zu haben ! Bis dann !!! Ingo
ich heiße Rico, bin 31 Jahre alt, gelernter Einzelhandelskaufmann mit Fachrichtung Baumarkt und wohnhaft in Buchholz, einer Stadt 40km südlich Hamburgs.
Spieletechnisch habe ich fast alle größeren MMO's der letzten Jahre durch, am längsten WOW, aber auch HDRO, Warhammer Online, Aion und noch ein paar weitere. In den letzten Jahren hat sich meine Spielweise auf Fernkampf geändert, sei es jetzt als DD oder als Heiler. In WOW war ich auch in Raids unterwegs als Heiler was mir sehr Spass gemacht hat, aber auch immer nur in gemütlichen familären Gilden, also kein Progress und Stressraiden.
SWTOR hatte ich schon zu Anfang in einer Gilde mit einem Jedi Gelehrten auf Heal gespielt und dort auch Ewige Kammer und Karragas Palast geraidet, musste ich aber aus gesundheitlichen Gründen komplett aufgeben.
Nach jetzt einer MMO-losen Zeit, hat es mich jetzt doch zu SWTOR zurückgezogen meine aktuellen Chars sind:
Sagot, Kommando DD Ashrim, Jedi Gelehrter Heal
Ich habe noch zwei weitere auf republikanischer und einen auf imperialer Seite, die spiel ich aber kaum noch.
Außer Star Wars höre ich OST's von Filmen, aber nur den Score oder Musik aus dem Metalbereich, kümmere mich um unsere ( meine Frau und ich ) zwei Katzen, oder um den Haushalt ( ja, ich bin ein Hausmann ).
Man, ist doch wieder wesentlich mehr geworden als gedacht, wer sonst Fragen hat, einfach ingame anschreiben
Ich bin Lars, Baujahr 72, gebürtiger Hamburger und beschäftigt im Bereich des Verteidigungsministeriums, obwohl mein originäres Metier eher im Salzwasser liegt. Eigentlich wohne ich im schönen Wendland, gute 90Km südlich vom Elbtunnel, bin aber derzeit beruflich für die nächste Zeit in Berlin.
"Gelernter" Daddler seit seligen C64 Zeiten bin ich eigentlich offline Spieler und ein großer Fan von Spielen wie Fallout und Co (oder wer's noch kennt: "Wastelands"). Da ich ursprünglich aber seit Uni-Zeiten Star Wars Rollenspieler (auch AD&D, Mystic, Rolemaster, Battletech, etc...) mit Würfel und Papier (später Laptop) bin habe ich natürlich auf sowas wie SWTOR nur gewartet. Die "Wartezeit" habe ich mir mit SW Galaxies und WOW vertrieben, beides jeweils ca. ein Jahr und hätte wohl eigentlich auf nen RP Server gewollt/gesollt (hab das aber gleich am Anfang bei der Serverwahl vergeigt). Im Star Wars Universum kenne ich mich ganz gut aus (auch wenn ich inzwischen eingerostet bin), schließlich habe ich mich damit 20 Jahre lang beschäftigt, davon alleine 10 Jahre als Spielleiter.
Demzufolge war die Idee mit der Gilde auch eine logische Synthese aus MMO und RPG Hintergrund. Aber das ist eine andere Geschichte...
Ansonsten bin ich ein Freund jeglicher SciFi, guter Rock Klassiker, maritimer Historie ("Master & Commander" muss man gelesen! haben) und geflegter Rotweine.
Gruß,
Lars (aka "Cheffe")
"The Imperials have always hated us, they hate us now and I will make sure that they will always hate us!" -- Duncaen Ramar (sehr frei nach Wellington 1812)
Name: Thomas Alter: Baujahr 1976 Hobbies: mein Kater, Motorradfahren, Paintball, Lesen und MMO zocken Wohnort: Nähe Augsburg Beruf: Softwareentwickler
Meine Rollenspielanfänge liegen bei Das Schwarze Auge, was wir in der 9ten Klasse angefangen haben und regelmäßig in der immer gleichen Runde bis vor ein paar Jahren gespielt haben. Aufgrund der örtlichen Trennung meiner alten Schulfreunde und mir (Niederrhein Schwaben) kommen einfach keine Spiele mehr zustande. 2001 habe ich dann das LARP für mich entdeckt, welches wir in nahezu 10 Jahre gepflegt haben, aber dann kommen auch hier fortschreitendes Alter und Familie "dazwischen", so dass unsere LARP-Gruppe quasi ruht.
Zu MMO bin ich mit WoW gekommen, was ich mit Pausen bis "Myst of Kung-Fu Panda" regelmäßig seit OpenEuropeanBeta gespielt habe. Dort hatte ich verschiedene Rollen inne: Raidleiter, Gildenleiter, wandelndes WoW-Kompendium, Erklärbär ...
Zwischendurch gab es Ausflüge zu Age of Conan, Rift, The Secret World und natürlich StarWars:The Old Republik. An diesem Spiel fasziniert mich (natürlich) die Lore, und das Gefühl, nicht nur Questpunkte abzulaufen, sondern Teil des Universums zu sein.
Da Lars es anspricht: mein Arbeitgeber war von 1997 bis 2009 ebenfalls das Verteidigungsministerium
Nach meiner Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker hatte ich das große Glück, über einen LARP-"Waffenbruder" eine Stelle bei meinem aktuellen Arbeitgeber zu bekommen.
Sonstiges: Aufgrund meines Berufes und meiner Arbeitszeiten bin ich unter der Woche meist nur unregelmäßig und dann auch meist nicht lange on, das TS meide ich dann meist, aber nur, weil ich schon den ganzen Tag einen Kopfhörer trage und vor allem in der Levelphase durch die Dialoge im Spiel doch eher abgelenkt wird. Das wird besser, wenn der Schurke mal 50 ist
mein Name ist Rebekka, ich bin Jahrgang '79 und komme ursprünglich aus dem schönen Wendland (im östlichen Zipfel von Niedersachsen). Nach meinem Grafik-Studium habe ich eine Weile als Webprogrammiererin gearbeitet, seit letztem März bin ich aber als Vollzeit-Zwergenbändigerin zu Hause (zur Zeit: Berlin).
Ab ca. 19 Uhr kann man mich online antreffen, es kann dann aber vorkommen, dass ich mich mit einem "Kurz weg, Kind quakt!" afk melde. Sowieso bin ich eher Gelegenheitsspielerin, mein Main hat es in 12 Monaten noch nicht mal auf Stufe 50 geschafft (dauert aber nicht mehr lange!).
Meine wichtigsten Charaktere auf Republikseite sind: Skarabaea - Twi'lek-Saboteurin und Waffenbauerin Zayuri - Mensch-Frontkämpferin und Rüstungsbauerin
Beim Imperium habe ich noch einen kleinen Rattataki-Kopfgeldjäger namens Hajîme.
Ach ja: und ich bin die Frau vom Cheffe
“Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid.” -- Han Solo
dann mach ich mal weiter in der Vorstellungsrunde.
mein Name ist Martin, Spitzname Visi (hat sich durch WoW ergeben) und ich komme im Moment aus Mönchengladbach, wieso ich im Moment sage? Weil ich die letzten Jahre durch die Bundeswehr gut in Deutschland rumgekommen bin, 2Jahre Burg bei Magdeburg, 3Jahre in Braunschweig bei einem Panzerbataillion (die beste Zeit meiner Dienstzeit, eine super Einheit das war) und dann zum Abschluss nochmal 3Jahre an der Feldjägerschule in Sonthofen (aber ohne das rote Barrett lach hab mit stolz mein schwarzes getragen) und nun arbeite ich in Mönchengladbach in einem Möbelhauslager, durch meine Schichten bin ich meist Abends online.
Gebürtig komme ich aus der Prignitz dem nördlichsten Landkreis von Brandenburg. mein Baujahr ist Jan.1979
meine Interessen sind: viel sehr viel lesen (Battlechtech, Mechwarrior Dark Age, Warhammer 40K vorallem die Horus-Reihe und Gaunts Geister, Wingcommander, Star Wars und noch bissl mehr), aber selber schreiben, meine Katze Fiona welche gerne mal der Meinung ist mitspielen zumüssen wenn ich MMO-Spiele spiele, ansonsten spiele ich gerne Strategiespiele vorallem die Total War Reihe, ansonsten geh ich gerne schwimmen und radfahren zum abschalten und wenn sich eine gelegenheit ergibt spiele ich noch Warhammer 40k als Tabletop aber arbeitsbedingt nicht mehr sooft.
MMO-Erfahrung hab ich auch, wie die meisten hab ich vorher WoW gespielt (6Jahre) als Deff-Tank und der Gildenmeister einer kleinen aber feinen Gilde und der Erklärbär in Instanzen oder Raids wenn es kein anderer machen wollte. Als ich nach und nach immer mehr über das neue Addon hörte, wuste ich das wars und habe mich nach etwas neuem umgesehen, durch kollegen bin ich dann bei Star Wars gelandet und ich habe es keine Minute bereut.
Bei Star Wars habe ich zuerst auf Imperiumsseiten einen Sith-Krieger Namens Visigoth (nun Valkoth) angefangen und ihn auf stufe 50 gespielt, dann wechselte ich weil ich neugirig auf die Jediritter story war auf Republikseiten und spielte da einen Jedi-Hüter hoch auf stufe 50. Nachdem Server zusammenlegen kam ich übers Forum in unsere Gilde und hier fand ich das was ich suchte .
Meine Chars: Republikseite: Visigoth 50 (Jedi-Hüter / Tank eigentlicher Main), Ralgha 50 (Jedi-Wächter / DD momentaner Main), Skander 50 (Frontkämpfer / DD fand die Story super), Berek 29 (Revolverheld / DD spiele ich kaum im Moment).
Imperiumsseiten: Valkoth 50 (Sith-Juggernat / Tank der ursprüngliche Visigoth), Jalgaris 14 (Agent / DD/Heiler), Haarkon 16 (Söldner / DD)
Huhu, also dann werd ich auch noch mal was schreiben.
Ich bin der Patrick Baujahr 1979, wohne seit 2 Jahren in Trier. Vorher war ich im schönen Frankenland in Coburg zuhause. Gelernter Holzmechaniker, ansonsten "JobHopper", hab von Tiefbau über Landschafts- und Gartenbau bis hin zu Regal- und Lagerbau sowie Messebau einige Berufsfelder kennenlernen dürfen. Zur Zeit leider krankheitsbedingt zuhause.
Meine Hobbys sind: Lesen (Stephen King(Dunkler Turm Zyklus genialst), Charles Stross (Glashaus sehr genial geschrieben), Dan Abnett (Vor allem die Gaunts Geister sind genial), MMOs, gute Musik (Hämatom, ansonsten Metal, Gothik).
Meine Republik-Chars: Frances'ca Soldat DD Cirek Hüter Tank Nunicox Schatten Tank Suikakujo Gelehrter DD
Ich heiße Frank, bin Baujahr 1978 und gebürtiger Thüringer. Da ich jedoch seit '96 bei der Bundeswehr bin, habe auch ich in meiner aktiven und passiven Zeit - bin mittlerweile Beamter - schon einiges von Deutschland gesehen. Im Moment treibe ich mich im brandenburgischen Strausberg (aka "Mückenverseuchtes Drecksloch") herum, mit starkem Drang nach Berlin, in die Nähe meines Sohnemanns. Neben SWTOR spiele ich noch WoW und habe über die letzten Jahre erschreckend hohe Summen in diverse Tabletop-Spiele investiert.
Ich höre seit knapp 33 Jahren auf den Namen Sven, bin verheiratet und seit 20 Monaten Vater, komme aus dem hessischen Lahn-Dill-Kreis und bin von Beruf Elektriker mit Schwerpunkt Starkstrom und Industrietechnik.
Angefangen hat meine MMO "Laufbahn" mit WoW, dort blieb ich 4 Jahre auf dem Server Perenolde. Danach kamen Abstecher nach Aion, HdRO, Rift, RoM (1 Tag ^^) und Guild Wars 2. So richtig halten konnt mich, ausser Rift für 1 Jahr welches ich aufgab als meine Tochter auf die Welt kam, keines der Spiele. Aber anfang des Jahres hatte ich mir die F2P Version von SWToR angeschaut - nach 2 Tagen musste aber schon ein Abo her Nun spiele ich seit Ende Januar SWToR. Auf Republikseite den Wächter Macpeck, den Schatten Loxan und auf Imperiumseite spiele ich noch einen Powertech und ein Saboteur. Alle noch keine 50, aber ich arbeite fleissig daran
Sobald meine Kleine schläft und ich nicht am PC sitze, verbringe ich meine restliche Freizeit mit guten Filmen oder Serien (Big Bang Theory, Walking Dead, Game of Thrones,The Clone Wars) und guter Musik aller möglichen Genres von RnB über Pop aber hauptsächlich guten Rock. Seit "Alan Wake" höre ich zb überwiegend die Alben von "Poets of the Fall". Einfach mal auf YT nach suchen, es lohnt sich
ich habe es nach einer Woche nun auch endlich geschafft mich hier zu verewigen. Noch recht neu in der Gilde,aber schon irgendwie "angekommen" bin ich sehr froh bei euch gelandet zu sein.
Swtor war eine ganze Weile vergessen. Zwischendurch habe ich mit noch Gw, WoW und Gw2 angeschaut.
Im Spiel kennt ihr mich als Myleeni ( Hüter-Tank) noch klein,aber ich bin mit meinem Mann recht flott am leveln. Begonnen haben wir beim Imperium und haben dort jeweils einen lvl 40 Kopfgeldjäger, und Saboteur. Mit unserem kleinen Tank-Heal-Team auf Republik-Seite sind wir aber inzwischen glücklicher.
Wer verbirgt sich hinter Myleeni? Das bin dann mal ich...Franzi . Ich bin soweit gehört hier jetzt wohl das Küken mit Baujahr 1986 . Ich lebe mit Marco alias Khadmon und unseren beiden Stubentigern in der Nähe von Mainz. Ich bin Ergotherapeutin (gern auch Ärgertherapeutin,das kommt auf das Klientel an) in einem Altenpflegeheim. Nach und nach scheine ich mich dort gut angepasst zu haben,weil ich gern mal auf der Leitung stehe. Meine Onlinezeiten richten sich dann auch entsprechend nach Feierabend....bin dann meisten so gegen 6 on.
Neben Swto fröhne ich noch anderen Suchten oder auch Hobbies wie guten Filmen, ein Gläschen Wein, Magic und Wh 40k. Ziemliches Nerdweibchen hm? Naja, hilft ja alles nix.
So, nun wisst ihr auch mit wem ihr es hinter Myleeni zu tun habt. Ich freue mich auf ganz viele schöne Spieleabende und wenns soweit ist auch gern FP und Ops mit euch.